Über uns

Andre Zeisberg, Jahrgang 1966, hat sich schon seit seiner Kindheit für Technik interessiert.

 

An die Ausbildung zum Maschinenschlosser fügte sich dann die Bundeswehrzeit an, in der er die Führerscheine für Panzer und LKW erwarb, und anschließend ein Studium des Maschinenbaus.

 

Die ersten Arbeitsbühnen wurden damals selber gemietet. Sofort nach dem allerersten Einsatz damals war er so begeistert, dass er sich später selber Arbeitsbühnen anschaffen wollte. Seit 2010 betreibt er eine eigene kleine Arbeitsbühnenvermietung.

 

Man merkt ihm an, dass er die Vermietung nicht nur als Beruf, sondern auch als Hobby betreibt. Viel freie Zeit wird in die Bühnen investiert. Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, die nicht durch z.B. den Hersteller oder Fachwerkstätten durchgeführt werden müssen, werden ständig und in kürzeren Abständen als vorgeschrieben erledigt. Nach jedem Einsatz werden die Bühnen durchgesehen und gesäubert.

 

Seine berufliche Vorbildung kommt ihm dabei zugute und die Kunden wissen dies zu schätzen.

Nicole Zeisberg, Jahrgang 1968, kümmert sich um die Buchhaltung und die Überführung von Fahrzeugen.

Unser Sohn Pascal Zeisberg, Jahrgang 1996, ist ebenfalls im Betrieb tätig. Als ausgebildeter KFZ-Mechatroniker übernimmt er die Instandhaltung und Wartung der Fahrzeuge und Geräte sowie die Kundenbetreuung und Kundenservice.

 

Seine weitere Ausbildung:

 

- Führerschein CE

- Sachkundiger / Befähigte Person zur Prüfung von Fahrzeugen nach DGUV V70

- Sachkundiger / Befähigte Person für Erdbaumaschinen nach DGUV 100-500

- Sachkundiger / Befähigte Person zur Prüfung von PSA nach DGUV 312-906

- Beauftragter für Baustellenabsicherung an Arbeitsstellen im öffentlichen Straßenverkehrsbereich

- Qualifikation zum Bediener für Hubarbeitsbühnen

- Befähigung als Ausbilder für die Durchführung von Bedienerschulungen für Hubarbeitsbühnenbediener  nach DGUV 308-008